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Umtausch / Widerruf / Garantie


Was kann ich bei Transportschäden / Schäden an der Verpackung tun?
Was mache ich, wenn falsche / unvollständige oder defekte Ware geliefert wurde?
Was kann ich bei Nichtgefallen des Produktes tun?
Bekomme ich bei Rücksendung den vollen Kaufpreis erstattet?
Wie erhalte ich bei Rücksendung mein Geld zurück?
Was kann ich tun, wenn ein Produkt innerhalb der Gewährleistungszeit / Garantiezeit einen Defekt aufweist?
Wo/Wie kann ich meine Ware umtauschen?
Welche Informationen muss/sollte ich bei einem Umtausch immer angeben?
Ich möchte meine Ware zurücksenden, aber nicht umtauschen.
Welche Informationen muss/sollte ich bei einem Widerruf immer angeben?
Ich schaffe die Anmeldung nicht alleine. Was kann ich tun?
Wo finde ich den aktuellen Status meiner Retoure?
Wer trägt die Kosten meiner Rücksendung?
Ich habe falsche Ware bekommen und soll trotzdem die Rücksendung zahlen, warum?
Ich komme nicht aus Deutschland und kann meine Retoure nicht anmelden.
Warum bekomme ich keine Paketmarke, wenn ich nicht aus Deutschland zurücksenden möchte?
Muss ich mein Paket mit der Deutschen Post/DHL zurücksenden?

Was kann ich bei Transportschäden / Schäden an der Verpackung tun?

Sie haben Ihre Lieferung mit DHL erhalten:
Innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware muss am Postschalter eine Schadenmeldung gemacht werden. Bitte melden Sie sich erst im Anschluß telefonisch bei uns und senden Sie uns eine Kopie der Schadenmeldung. Wenn es Ihnen möglich sein sollte, dann bitte zusätzlich Fotos der Ware senden.

Bitte beachten sie: Eine Schadenmeldung kann NICHT direkt beim Postboten gemacht werden.

Sie haben Ihre Lieferung mit DPD erhalten:
Sollte die Ware bei Lieferung einen offensichtlichen Schaden aufweisen, so verweigern Sie bitte die Annahme und setzen sich anschließend mit uns in Verbindung.

Wenn Sie einen Transportschaden nach der Annahme festgestellen, so setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass unter Umständen Fotos per E-Mail angefordert werden um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten.

Was mache ich, wenn falsche / unvollständige oder defekte Ware geliefert wurde?

Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter im Kundenservice unter Tel: +49 (0) 5571 / 915118028.

Was kann ich bei Nichtgefallen des Produktes tun?
Bei uns haben Sie ein einmonatiges Widerrufsrecht . Beachten Sie auch unsere Hinweise zum Widerruf. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter Tel: +49 (0) 5571 / 915118028 an.

Bekomme ich bei Rücksendung den vollen Kaufpreis erstattet?
Um den vollen Kaufpreis zurück zu bekommen muss die Ware in einem einwandfreien Zustand sein. Das heißt, die Ware muss vollständig vorhanden und darf nicht beschädigt sein.

Wie erhalte ich bei Rücksendung mein Geld zurück?
Sobald die zurückgeschickte Ware bei uns eintrifft, wird sie geprüft und die Rückerstattung umgehend bearbeitet.Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungen die uns per PayPal erreicht habe auch nur über PayPal erstattet werden. Bei allen anderen Zahlmethoden füllen Sie bitte die beiliegenden Retoureunterlagen vollständig aus.

Was kann ich tun, wenn ein Produkt innerhalb der Garantiezeit einen Defekt aufweist?
Bitte wenden Sie sich telefonisch an unsere Retoureabteilung unter: +49 (0)5571 915118028

Unsere Kollegen sind für Sie da und helfen Ihnen umgehend weiter.

Wo/Wie kann ich meine Ware umtauschen?
Gerne senden wir Ihnen im Tausch passende Ware zu.Um einen reibungslosen und zügigen Ablauf zu ermöglichen, nutzen Sie bitte die Retoureunterlagen sowie die Paketmarke, die wir für Sie der Sendung beigelegt haben.

Welche Informationen muss/sollte ich bei einem Umtausch immer angeben?
Folgende Daten sollten bei einem Umtauschwunsch immer angegeben werden:

Hersteller, Modell, Typ, Leistung:
Schlüsselnummer zu 2.1 und 2.2:
Fahrgestellnummer zu E:
Tag der Erstzulassung:

Bitte geben Sie uns auch eine genaue und ausführliche Fehlerbeschreibung um einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

Ich möchte meine Ware zurücksenden, aber nicht umtauschen.
Wir bedauern, dass Sie die gelieferte Ware zurückschicken möchten. Um einen reibungslosen und zügigen Ablauf zu ermöglichen, nutzen Sie bitte die Retoureunterlagen sowie die Paketmarke, die der Sendung beiliegen.

Welche Informationen muss/sollte ich bei einem Widerruf immer angeben?
Bei folgenden Zahlarten sollten Sie die Bankverbindung für die Rücküberweisung angeben: Vorkasse, Sofortüberweisung, Nachnahme, Kauf auf Rechnung. Bei der Zahlart PayPal erfolgt die Rückzahlung wieder über PayPal.
Mit folgenden Daten würden sie uns helfen unsere Angebote und den Service zu optimieren:
Hersteller, Modell, Typ, Leistung:
Schlüsselnummer zu 2.1 und 2.2:Fahrgestellnummer zu E:
Tag der Erstzulassung:
Genaue und ausführliche Fehlerbeschreibung.

Ich komme nicht aus Deutschland und kann die Rücksendemarke nicht nutzen.
Bitte setzen Sie sich per E-Mail mit unserem Kundenservice in Verbindung, Sie erhalten dann schnellstmöglich eine Rückmeldung: Tel +49 (0)5571 915118028

Warum bekomme ich keine Paketmarke, wenn ich nicht aus Deutschland zurücksenden möchte?
Leider haben wir keine Möglichkeit eine Paketmarke für den kostenlosen Rückversand außerhalb von Deutschland zur Verfügung zu stellen. Gerne können Sie uns hier eine Kopie der Rückversand-Quittung einreichen und wir überprüfen ob der Rückversand übernommen werden kann.

Wie muss ich mein Paket zurücksenden?
In unserem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit sich jederzeit eine kostenlose Rücksendemarke auszudrucken:


Sie möchten zurücksenden: Zum DPD Retourenportal